Wettbewerb „Abenteuer 2plus“

Stoffvorgabe Wettbewerb

Meine Reise nach Helsiniki ist vorüber. Es waren ein paar wundervolle Tage, welche ich mit meiner Tochter in der wunderschönen Hauptstadt von Finnland verbringen durfte. Nun hat mich der Alltag wieder und damit auch die „Nachwehen“ der Ausstellung. Dazu gehört selbstverständlich die Rangliste und die dazugeöhrigen Fotos der Sieger vom Wettbewerb „Abenteuer 2plus“.

Zu meiner grossen Freude durfte ich 50 Stoffpakete verschicken. Davon habe ich von 3 keine Antwort erhalten oder die Mitteilung, dass es nicht mehr reiche die Arbeiten fristgerecht abzuliefern. Dafür haben einige Personen noch einen zweiten Quilt genäht und angemeldet. So durfte ich an der Ausstellung 49 Exponate zeigen. Davon waren allerdings 2, welche die Grösse nicht eingehalten haben. Diese beiden Quilts wurden nicht Juriert, aber mit dem Vermerk „Ausser Konkurrenz“ aufgehängt.

Die beiden Stoffstücke (s.Foto dieses Artikels), welche es zu verarbeiten gab waren in der Tat ein Abenteuer. So habe ich denn auch verschiedenste Meinungen gehört: die einen waren hell begeistert und andere haben mich zur Hölle gewünscht und dazu viele Zwischentöne. Zum Glück waren nur je 4 cm2 pro Stoff verlangt. Aber ein Challenge wäre ja kein Challenge, wenn es einen Allerweltsstoff gäbe, der überall und in alle Farbschemen zu integrieren wäre. Also waren Hirntraining und Ideen gefragt, wie der Stoff in das Werk integriert wird, damit das fertige Werk auch gefällt.

Ich war jeweils sehr gespannt als ich die Pakete erhielt…. und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe 47 tolle Werke erhalten, welche ich alle mit gutem Gewissen ausstellen und der Jury, bestehend aus Verena Lenzlinger, Andelfingen und Esther Meier, Eglisau präsentieren durfte. Die beiden Jurorinnen hatten es nicht leicht und sie haben ihre Aufgabe gewissenhaft und kompetent gelöst. Hier ein ganz herzliches Dankeschön an Euch beide.

Wie bereits vor zwei Jahren erhalten die ersten drei Plätze ein Preis in Form von Bargeld.  Susi Tomaiuolo (Fix und Fertig) danke ich ganz herzlich für ihren Sponsorenbeitrag an das Preisgeld.

Die Rangliste und die dazugehörigen Fotos/Details werden in einem separaten Beitrag aufgelistet.

 

 

 

Verwandte Beiträge

Leave a comment