USA-Reise & Contest

Zwei Wochen USA in Cedar Rapids IA, Amish County. Austausch mit Koriphäen der Quiltszene und ein Judges Choise Award für Blind Date

Im Mai des letzten Jahres durfte ich meine langersehnte Reise nach Amerika, in das Land meiner Quilterträume, reisen. Eine Woche lang konnte ich mich in Cedar Rapids IA mit einigen meiner grossen Vorbilder aus der Quiltszene austauschen und durfte ich auch neue Gesichter kennenlernen. Es war für mich sehr interessant und lehrreich. Dazu habe ich gemerkt, dass auch diese Quilterinnen mehrheitlich wie ich autodidaktisch mit dem Quilten angefangen haben. Und dass auch für sie gilt: OHNE FLEISS KEIN PREIS!.

Nach einer weiteren Woche Reisen durch das Amish County, sehr bekannt vor allem für handgequiltete Decken, konnte ich mit sehr vielen Inputs nach Hause kommen. Und nun gilt für mich noch mehr: üben, üben, üben, üben….
Das Tüpfelchen auf dem i war, dass ich mit meinem Quilt Blind Date noch einen Preis erhalten habe, den Judges Choice, zusammen mit 50$ Preisgeld.

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Verwandte Beiträge

Leave a comment