Quilt des Monats September

Mandala ist ein kleiner Quilt von 30x30cm aus dem Jahr 2009. Ich habe damals bei der EQA-Ausschreibung Colour Connections mitgemacht. Die Vorgaben waren die Grösse und, für die Schweiz, die Farbe Orange mit höchstens 10% Kontrastfarbe.  Mandala besteht nur aus einem Stoff, ist also ein Wholecloth. Den Kontrast habe ich mit dem Quiltgarn erstellt.

In diesem Zusammenhang habe ich eine Miniserie von 3 Quilts erstellt. Die weiteren Quilts der Serie, haben dann immer mehr Stoffe und Teile erhalten.

 

Mandala is a little Quilt of 30x030cm from the year 2009. It was for the EQA-Challenge Colour Connections. The specifications were the size and, for Switzerland, the colour orange with at most 10% contrast colour.Mandala is a wholecloth and the contrast I sewedwith blue Quiltyarn

I made a little serie of 3 quilts for this challenge. The other quilts got more fabrics and pieces.

Verwandte Beiträge

Leave a comment