Ausstellung 2017

Öffnungszeiten der Ausstellung: Samstag: 10.00 – 18.00 Uhr / Sonntag: 10.00 – 17.00 Uhr

Bereits zum vierten Male darf ich dieses Jahr die Tore unserer Scheune für die Quiltausstellung auf dem Bauernhof öffnen. Angefangen hat es 2011 mit einem Open House, wo ich für Interessierte meine Arbeit an der Longarmquiltmaschine zeigen wollte und als Anschauungsmaterial einige Kundenquilts und meine eigenen Arbeiten ausstellte. Die Ausstellung fand so grossen Anklang, dass ich mich entschloss, sie alle zwei Jahre zu wiederholen.

Ich lege sehr grossen Wert auf eine vielfältige und hochwertige Ausstellung. Damit dies gewährleistet ist, habe ich ab 2013 zusätzlich eine Gastausstellerin eingeladen. Dieses Jahr ist es Verena Lenzlinger aus Andelfingen.

Die Gruppe Patch-Treff Wil ZH zeigt dieses Jahr die Round oder Row Robins, welche währen anderthalb Jahren 2015/2016 entstanden sind, sowie die Arbeiten des Challenges 2017 mit dem Thema Löwenzahn.

Die Gruppe Irchel Quilter zeigt nebst verschiedenen Werken ihrer Mitglieder die Ergebenisse des Log-Cabin-Challenges und die Miniaturquilts (Thema Blumen), welche für den letztjährigen Quipday (Quilting in Public), welcher jeweils am dritten Samstag im Juni weltweit stattfindet.

Dieses Jahr habe ich zum zweiten Mal einen Wettbewerb ausgeschrieben, wo ich ca. 50 Arbeiten erwarte. Der Wettbewerb läuft unter dem Thema „Abenteuer 2plus“. Es müssen 2 vorgegebene Stoffe sichtbar im Quilt verarbeitet werden, zudem ist die Grösse des Quilts mit 50x70cm vorgegeben. Es werden 3 Siegerquilts von einer Fachjury bestimmt.

Da ich weiss, dass viele Quilterinnen auf einen Einkauf bei Ausstellungen angewiesen sind, weil die Schweiz nicht Flächendecken mit Quiltshops übersät ist, gibt es auch ein Einkaufsparadies, welches alle Patchwork- und Quilterherzen höherschlagen lässt. Dazu gibt es auch noch einen Flohmarkt, wo schon manch ein schöner Fund gemacht wurde.

Und nicht zuletzt erwarten Sie meine treuen Helferinnen in der Kafistube, wo es zu Kaffee, Tee, Mineral, etc. auch feine Kuchen und Sandwiches gibt.

Ich freue mich sehr auf zwei interessante und spannende Tage.

Verwandte Beiträge

Leave a comment